Ungeprüfte Gesamtbewertungen (4 Kundenbewertungen)
21,00 

Do What Make Good – Der Anfang von 8500 km Glück

Eigentlich sollte es nur eine kurze Auszeit vor dem nächsten Karrieresprung werden, eine Art längerer Wanderurlaub. Doch dann entscheidet sich Florian Astor spontan um: Er kündigt seine Festanstellung als Führungsposition in einem der größten deutschen Unternehmen – und sagt sich: „Wenn nicht jetzt – wandern?“

Er gibt seine Wohnung auf und trennt sich von allem, was er besitzt, um ein Leben zu führen, in dem sein ganzes Hab und Gut in einen Rucksack passt. Knapp zwei Jahre lang wandert der heute 37-jährige Frankfurter von der Südspitze Neuseelands bis zum äußersten Zipfel im Norden, durch Südamerika bis in die Antarktis und über den berühmten PCT (Pacific Crest Trail) von Mexiko bis nach Kanada – insgesamt über 8500 Kilometer.

In seinem ersten Buch nimmt Florian Astor uns mit auf seine Reise. Er lässt uns an seinen Ängsten vor seiner Abreise teilhaben und an den Höhen und Tiefen der ersten 3000 Kilometer durch Neuseeland. Nach unzähligen bewegenden Begegnungen mit Menschen, tagelanger Einsamkeit und körperlicher Erschöpfung sagt Florian Astor: „Mein Trip war vor allem eine Reise zu mir selbst. Ich habe gelernt: Wenn man weiterkommen, wenn man etwas Großartiges erleben will, dann muss man seine Komfortzone verlassen.“

Was macht mich glücklich – und was genau ist eigentlich Glück? Welches Leben möchte ich leben – und kann ich das überhaupt? Florian Astors Geschichte ist ein Plädoyer für mehr Mut und mehr Abenteuerlust. Der Frankfurter hat sein komfortables Leben verlassen, um schließlich den Platz zu finden, an dem er sich richtig fühlt. Seine Reise hat seinen Blick auf andere Menschen verändert. Er hat gelernt, dass Leben nie planbar ist – und dass es dadurch viel bunter wird. Zum ersten Mal empfindet Florian Astor ein tiefes Glück, das nicht von äußeren Umständen abhängt, sondern tief aus seinem Inneren kommt – und deshalb stabil, unerschütterlich und vollkommen ist.

 

Auf Wunsch mit persönlicher Widmung des Autors

Aufgrund der Tournee “Hike To Happiness” in der Schweiz vom 06. – 18.03. kann es zu Verzögerung beim Versand kommen.
Persönliche Widmungen können daher auch erst wieder ab dem 19.03. erstellt werden. Gib mir dazu bitte einfach auf der Bestellseite unter “Anmerkungen zur Bestellung” eine kurze Information.

Lieferzeit: 2-3 Werktage


Kategorie

Titel: Do What Make Good – Der Anfang von 8500 km Glück
Taschenbuch: 252 Seiten
Herausgeber: Florian Astor

Design und Illustrationen: Michaela Wenner | FORMEN+NORMEN Designstudio
Mitwirkung: Kerstin Kropac & Studio Feuerwerk

ISBN: 978-3-00-067066-4
Sprache: Deutsch

Zusätzliche Informationen
Gewicht 0,4 kg
Größe 22 × 15 × 1 cm
Produkt Bewertungen
Füge deine Bewertung hinzu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Privacy Preference Center