Podcast

Der Flaneur

E35: Florian Astor – 8000km in 2 Jahren: Was man auf Long-Hikes lernt und wie man sich darauf vorbereitet.

“Eigentlich wollte ich vor drei Jahren nur meinen gut bezahlten Abteilungsleiterposten in einem Großkonzern gegen einen anderen tauschen und dazwischen einen langen Urlaub machen. Aus den geplanten 6 Wochen wurden 2 Jahre.”
Das schreibt Florian Astor auf seiner Website dowhatmakegood.de. Und in diesen zwei Jahren lief er 8000 km zu Fuß und wanderte zunächst in Neuseeland über 3000km den “Te Araroa Trail”. Danach hat er mehrere Kurztrips gemacht, bevor es dann aus Südamerika bis nach Kanada ging.

Florian ist Mitte 30, derzeit ohne festen Wohnsitz und festen Job. Was er seit seiner Rückkehr macht, kann man ganz sicher als flanieren bezeichnen. Er hat keine Verpflichtungen und so die Freiheit zu allen Zufällen erstmal “Ja” zu sagen. Das hat er gemacht, als ihn kurz nach seiner Rückkehr sein alter Bekannter Sebastian Hollmann eingeladen hat, mit ihm einen Workshop zu Working-Out-Loud zu gestalten. Es entwickeln sich viele interessante Optionen für Florian, auf die er während seiner Zeit als Angestellter nicht gekommen wäre. Sebastian hat Florian und mich übrigens auch zusammengebracht. Danke an dieser Stelle!

Aktuell gründet Florian mit einem Kompagnon ein Startup im Bereich der Golf-Branche. Er sucht übrigens noch einen Vollzeitentwickler. Mehr zu diesem Projekt erzählt er am Ende des Podcasts. Ebenfalls wird er aktuell oft angefragt, über seine Erfahrungen auf Bühnen zu berichten. Falls das auch für Sie interessant ist, kontaktieren Sie ihn einfach über dowhatmakegood.de. Die grammatikalische Unsauberkeit im Domainnamen kommt übrigens nicht von ungefähr und erklärt er in einem Videointerview, das Sie auf der Homepage finden.


Zum Flaneur

Informationen zur Veranstaltung

15. Januar 2018
Hude
Der Flaneur
Bastian Wilkat

Zusätzliche Links zu den Veranstaltungen